Microsoft Excel - Power Query

Seminar-No.: 156

Microsoft Power Query eignet sich in Kombination mit Excel für folgende Aufgaben:

  • Daten aus unterschiedlichen Quellen extrahieren
  • Sie nach gewissen Regeln umwandeln
  • Diese anschließend in eine Excel-Tabelle laden

Das Tool ermöglicht somit eine nahtlos integrierte Umgebung, um verschiedene Daten zu ermitteln und zu transformieren. Aus diesem Grund eignet sich Power Query auch ideal für Excel-Benutzer.

Inhalte

  • Was ist Power-Query und wie kann ich es anwenden?
  • Daten aus verschiedenen Quellen laden und zusammenführen,
    am Beispiel von
    •     Text-Dateien
    •     Access-Datenbanken
    •     CSV 
    •    Excel-Dateien
  • Datentypen an die Zielauswertung anpassen
  • Querys (Abfragen) bearbeiten
  • Querys (Abfragen) aktualisieren
Eventtyp:
FernunterrichtPräsenzseminar
Location:
nach Absprache
Seiminar­category:
HardskillsKommunikationMarketingÖffentlicher Dienst SpezialthemenProjektmanagementQM bis zur ZertifizierungQualif. für IT-Anwender
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