Facebook und Verwaltungen - Regeln und Nutzen der Kommunikation über Facebbook

Seminar-No.: 142

Tag 1: Facebook sicher handhaben, für mehr Durchblick im Einstellungs-"Wirrwarr"

Inhalte:

  • Einrichtung eines privaten Profils
  • Einstellungen zur Aufrechterhaltung der Privatsphäre
  • Gruppen vs. Fanseiten - was eignet sich wofür im Facebook Marketing
  • Einrichtung einer Fanseite
  • Einrichtung von Profil- und Titelbild
  • Überblick über Backendeinstellungen und deren Bedeutung für das Marketing
  • Überblick über verschiedene Beitragsformate auf Facebook

 

Tag 2: Facebook zielführend für Ihr Marketing in Städte und Kommunen nutzen

Zielgruppe: Teilnehmer des ersten Tages, Marketing- u. Presseverantwortliche, die professionell und gut geplant ins Facebook Marketing einsteigen wollen.

Fanseiteninhaber, die einfach losgelegt haben und jetzt mehr Struktur in Ihr Facebook-Marketing bringen wollen.

Voraussetzung: ein privates Facebook Profil ist vorhanden

Hinweis: Es wird keine Fanseite angelegt. Anlegen und Einrichten sind Bestandteile des ersten Seminartages.

Inhalte:

  • ausgewählte Fallbeispiele für Facebook-Marketing von Städten und Kommunen
  • Ziele und Zielgruppen für Fanseiten
  • Themenplanung
  • Redaktionsplanung inkl. Entwicklung von interaktionsstarken
  • Beitragsformaten
  • Werbeanzeigen im Überblick
  • Auswertung von Fanseiten für mehr Erfolg im Facebook-Marketing
  • rechtliche Fragestellung
  • ausgewählte Tools für eine einfache und schnelle Bild- und
  • Videobearbeitung
Veran­staltungsart:
PräsenzseminarFernunterrricht
Ort:
nach Absprache
Seminar­kategorie:
Aktuelle ThemenMarketingÖffentliche Dienst Spezialthemen
Zurück zur Listenansicht