Das moderne Büro - Digital und Papierarm
Seminar-No.: 129
1. Termin: Mit Outlook clever den Laden organisieren
- Warum Outlook mehr als nur ein E-Mail-Programm ist
- E-Mail-Management
- Aufgaben und Wiedervorlage
- Elektronische Notizen
- Mehr als ein Kalender
- Kategorien, QuickSteps, Vorlagen und Regeln
2. Termin: Büroorganisation 4.0
- Digitales Dokumentenmanagement
- Gesetzlichen Voraussetzungen
- Speichern und Teilen von Dateien in Gruppenlaufwerken, Sharepoints und in der Cloud
- Transparentes Aufgabenmanagement mit Outlook
- Virtuelle Kommunikation mit dem richtigen Einsatz von Messenger, Online-Abfrage-Tools und Chat-Programmen im Büroalltag
- Mobile Zusammenarbeit mit Apps und Programme für Smartphones und Tablets
3. Termin: OneNote für Assistenz
- Benutzeroberfläche von OneNote
- Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches
- Nie wieder suchen: Die Schnellsuche
- Verknüpfung mit anderen Microsoft-Programmen
- Outlook-Aufgaben erstellen und Termine/Besprechungen verwalten
- Ersetzen Sie Ihre Zettelbox und Klebezettel durch die Schnellnotizen des Programms
- Für die Chefunterstützung: Notizen eingeben, Wissen erfassen und organisieren
- So drucken, exportieren und versenden Sie Inhalte aus OneNote heraus
- Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz
Es werden vor allem Microsoft-Office-Produkte besprochen. Bringen Sie bitte unbedingt Laptop oder Tablet mit, auf denen diese Programme installiert und betriebsbereit sind (Desktop- oder App-Version ab 2010), damit Sie im Seminar die Tipps direkt anwenden können. Die vorgestellten Apps laufen auf den gängigen Betriebssystemen.
Veranstaltungsart:
FernunterrichtPräsenzseminar
Ort:
nach Absprache
Seminarkategorie:
Aktuelle Themen